Kita "Parkwichtel" Behrenhoff

Herzlich Willkommen in unserer Kita „Parkwichtel“

In unserer Einrichtung wollen wir das Verständnis der Kinder für die Natur fördern, ihnen das Zusammenwirken von Mensch, Natur und Umwelt erklären, sie für den Umweltschutz sensibilisieren.

Unser Kindergarten grenzt direkt an den wunderschönen Park des Ortes. Das Dorf Behrenhoff befindet sich abseits von Industrie- und Straßenlärm. Ist umgeben von Wiesen, Feldern und vielen alten, seltenen Bäumen. Die neuen und liebevoll sanierten Häuser laden immer wieder den Besucher zum Betrachten ein.

Der Spielplatz ist so angelegt, dass er alle Kinder zu unterschiedlichster Bewegung anregt, ihren Bewegungsdrang fördert, Mut und Geschicklichkeit herausfordert. Hier haben wir gemeinsam einen großen Kletter-, Rutsch- und Rodelberg aufgeschüttet

Natürliche Materialien, wie übergroße Wurzeln, Stämme und Baumscheiben lassen die Kinder eigene Bewegungserfahrungen machen.

Das sind wir

Die Kindertagesstätte wurde 1982 als Neubau von der Gemeinde errichtet und ist seit dem 01.01.2006 in der Trägerschaft des ASB.