ASB – Jugendclub in Loddin

Allgemein

Passiert man die Zecheriner Brücke, als Klappbrücke über den Peenestrom erreicht man die Sonneninsel Usedom. Auf dieser gelegen befindet sich am Achterwasser  der idyllische Ort Loddin, der ruhig und verträumt anmutet, aber in der Dorfstr. 1 c erfrischen Stimmen, musikalische Klänge und buntes Kinder – und Jugendleben den Ort.

Was, Wo, Wer?

• du bist im Alter von 07 – 27 Jahren
  • hast Lust auf Freizeit mit anderen Kinder und Jugendlichen
  • komm zu uns in den Jugendclub Loddin, hol dir Informationen
  • Geheimtipp: Junge Erwachsene dürfen auch mal ohne Jugendclubleiterin unter sich sein!

Dies passiert so!

• am Montag: AG „ Sport und Spiel“ von 16.00 – 18.00 Uhr
  • am Dienstag: AG „ Kreativ kann jeder sein“ von 16.00 – 18.00 Uhr
  • am Freitag: AG „ Keks und Klecks“ von 16.00 – 18.00 Uhr ……und

hier wird auch nach dem Kochen und Backen die Küche aufgeräumt, gespült und der Einkauf geplant.

Kreative Köpfe sind im Jugendclub immer gefragt, jeder darf sich versuchen und ganz spezielle und außergewöhnliche Kreativprojekte, wie z.B. Gestaltung von Stühlen, Arbeiten mit unterschiedlichen Materialien, Töpfern geben der Jugendeinrichtung eine besondere Note. Bestimmte Mottos, wie z.B. *Adieu Tristesse* regen Phantasie und Kreativität aller Besucher an und gern gestalten diese dann Ihren Jugendclub innen und außen und schaffen kleine *Kunstwelten*.

Nicht nur die Verbindung zum ASB – Mehrgenerationshaus/ Kindertagesstätte des Ortes schafft Bezug zu *Alt – und Jungprojekten*, nein, auch die gemeindenahe Arbeit trägt zu Höhepunkten zwischen den Generationen bei. Durch die Vernetzung mit Schulen, Vereinen, Institutionen und dem mobilen Jugendprojekt „Inselhopper“  erweitern und ergänzen sich unsere Angebote.

Leistungen

• die Kinder und Jugendlichen des Ortes und angrenzender Orte verbringen hier ihre Freizeit,
  • nutzen mit ihrer Jugendclubleiterin ein schönes Objekt zentral und angrenzend der örtlichen Feuerwehr gelegen,
  • als Treffpunkt für Drinnen und Draußen und als