Service für Mitglieder

ASB-Mitglieder erhalten jedes Jahr einen Erste-Hilfe-Kursgutschein, mit dem sie Kenntnisse kostenlos auffrischen können.

Dieser gilt auch für Lehrgänge zur Ersten Hilfe bei Kindernotfällen und am Hund.

Im ASB Magazin  erfahren Mitglieder außerdem viermal im Jahr, wie der ASB ihre Mitgliedsbeiträge einsetzt. Außerdem informiert es über aktuelle Themen und gibt hilfreiche Tipps rund um die Themen Gesundheit, Ernährung und Familie.

Eine rechtzeitige Warnung vor drohenden Unwettern durch den SMS-Unwetterwarndienst des ASB kann Leben retten. Deshalb werden Mitglieder über gefährliche Wetterlagen informiert und können so selbst zum Bevölkerungsschutz beitragen. Indem sie als ASB-Unwetterwarner die Nachricht an Freunde, Nachbarn und Bekannte weiterleiten.

Notsituationen wie ein Unfall oder eine plötzliche Krankheit können auch auf reisen eintreten und erfordern besonders schnelle und kompetente Hilfe. Mitglieder können sich in diesem Fall auf den Rückholservice des ASB verlassen. Er bringt sie kostenlos, schnell und sicher in ein heimatnahes Krankenhaus, auch wenn sie beim Transport intensivmedizinische Betreuung benötigen. Diesen Service können auch Ehepartner, eingetragene Lebenspartner und Kinder, für die Kindergeldanspruch besteht, in Anspruch nehmen.

Auch im Onlineportal www.MeinASB.de erhalten Mitglieder wertvolle Informationen zu aktuellen Ratgeber-Themen, zur Gesundheitsvorsorge sowie Hinweise auf Serviceleistungen wie Einkaufsrabatte und eine Unwetter-Warn-Karte, die in Echtzeit aktualisiert wird.

Sprechen Sie uns ruhig an, wenn Sie über weitere Leistungen des ASB informiert werden möchten.

Regionalgeschäftsstelle Anklam

Telefon: