Herbstfest in Anklam

AnklamCorinna Beutels Augen leuchten an diesem Abend, als die Kinder mit ihren Laternen durch Anklam spazieren und dabei vom Schalmeienorchester Lühmannsdorf begleitet werden. Der Laternenumzug durch die Hansestadt bildete den krönenden Abschluss des großen Herbstfests der ASB-Kita „Freinet“ in Anklam. „Es war wunderbar“, betonte die Leiterin der Kindertagesstätte.

Was Corinna Beutel und ihre Kolleginnen und Kollegen in Zusammenarbeit mit dem Elternrat beim Herbstfest auf die Beine stellten, verdient größten Respekt. „Das haben wir alles zusätzlich zur täglichen Arbeit organisiert – ich danke allen Helferinnen und Helfern sowie dem gesamten Team unserer Kita und dem Elternrat für diesen grandiosen Einsatz“.

Die Besucher des Herbstfestes in der ASB-Kita „Freinet“ konnten an diesem Nachmittag ganz unterschiedliche Angebote wahrnehmen.  Mehrere offene Werkstätten mit verschiedenen Themenschwerpunkten gab es zu entdecken – und so wurde gebastelt, gebacken, Sport getrieben oder geschminkt und musiziert. Ein weiterer Höhepunkt war die Zauber-Werkstatt, in der die Kinder ihre magischen Fähigkeiten testen konnten. „Mein herzlichster Dank geht noch einmal ab den Demokratie-Bahnhof, die Mosterei Postlow sowie die Familie Niemann für ihr Luftballon-Figuren“, erklärte Kita-Leiterin Corinna Beutel.

Viele Besucher beim Herbstfest in Anklam

Kulinarische Genüsse durften beim Herbstfest der ASB-Kita „Freinet“ natürlich nicht fehlen – das beste Stockbrot der Stadt wird immer noch hier gebrutzelt, da waren sich alle Kinder einig.  „Wir freuen uns, dass wir so viele Besucher begrüßen konnten“, meinte die Kita-Leiterin.

Den Abschluss des Herbstfests der ASB-Kita „Freinet“ in Anklam bildete ein Laternenumzug, der vom Schalmeienorchester Lühmannsdorf begleitet wurde. „Es hat allen Besuchern riesigen Spaß bereitet – wir haben durchweg positive Resonanzen erhalten“, sagte Corinna Beutel und fügte hinzu: „Ohne die Unterstützung der Stadt Anklam – speziell das Ordnungsamt – wäre diese Veranstaltung nicht möglich gewesen. Wir haben sogar eigene Verkaufsstände gestellt bekommen – einfach großartig.“

Mehr Infos zur Kita Freinet in Anklam

Impressionen des Herbstfests der Freinet-Kita in Anklam.