Gespräche unter freiem Himmel

28. 09. 2015

"Seit unserer Gründung am 17. März 1990 ist es uns wichtig, für die Menschen in unserer Region selbstverständlich da zu sein".

Der Regionalgeschäftsführer Herr Ronald Schweder eröffnete die Feierlichkeiten mit einem kurzen Blick auf die Tätigkeitsbereiche der Trägers verbunden mit dem Dank an alle hauptamtlichen und ehrenamtlichen Mitarbeiter für die täglich gesleistete Arbeit.

Zahlreiche Gäste wie der Bürgermeister der Stadt Anklam, Herr Galander; Herr Karau, Gründungsmitglied der ersten Stunden, der Vorstandsvorsitzende Herr Bastian Schröder sowie die ehemalige Geschäftsführerin Frau Gawrilowicz schlossen sich den Worten an und nutzten die Gelegenheit, mit bewegenden Worten die Zeit Revue passieren zu lassen und die Wichtigkeit der sozialen Trägerlandschaft in Vorpommern-Greifswald hervorzuheben. Ganz international wurde es bei den Gästen aus Litauen, welche die Auslandspartnerschaft in den nächsten Jahren gerade auf dem Gebiet der jährlich stattfindenden Jugendbegegnung weiter intensivieren und weitere Vorhaben im Tagesbeschäftigungszentrum in Jurbarkas verwirklichen wollen.

Umrandet wurden die Feierlichkeiten von einem ukrainischen Duo von Violinen sowie den Trommlern des ASB Jugendclubs "Mühlentreff" und natürlich den ASB Kids der "Freinet" KITA in Anklam.

Nach dem offiziellem Teil stärkten sich die Gäste am Buffet unter freiem Himmel und in Gesprächen mit Blick über den Tellerrand.

An dieser Stelle an alle Beteiligten ein großes Dankeschön für das Gelingen dieser wundervollen Jubiläumsfeier.

v.l.n.r. Gespräche zur Begrüßung
Hr. Schröder (Vorst.vors.); Hr. Gallender (Bgm.); Hr. Schweder (ASB GF)
Feierliche, erfrischende Eröffnungsmusik
Grußworte des Bürgermeisters der Stadt Anklam. Herr Gallander