Barrierefreies modernes Bauen

17. 11. 2014

Es wird noch ein paar Tage bis zur Fertigstellung dauern, aber man kann schon erahnen, in welchem Glanz die neuen Außenanlagen der Kita Kemnitz erstrahlen werden. 

So war es der Kita-Leiterin Frau Wyssozki und ihrem Team sehr wichtig, dass im Zuge der Erneuerung gerade die alten Gehwegplatten und damit Stolperstellen aufgenommen und erneuert werden. Dies ermöglichte gleichzeitig, dass neue Wege entstanden und ein barrierefreier Zutritt für Kinderwagen ermöglicht wurde. 

Ganz besonders freuen sich die Kids aber auf die neue Terrasse. Hier wollen sie zu jeder Jahreszeit Spielen, Basteln oder ihr Essen einnehmen. 

Aber auch der neue Treppenzugang zum Spielplatz wiegt Eltern und Kinder nun in Sicherheit.  

 

 

                    
STEFFEN Medienhaus