Gemüsebeete für ASB Kita Kinder in Wolgast

[13. Mai 2019] Radiesschen, Gurken, Mohrrüben – die Kinder der Friedrich Fröbel Kita in Wolgast werden kleine Gärtner. Frau Birgit Sylvester bewirbt sich im Jahr 2018 erfolgreich bei der EDEKA Stiftung für das Projekt „Gemüsebeete für Kids“. Zusammen mit der Paten Filiale Breinlinger in Wolgast wurden die Hochbeete aufgestellt und erfolgreich bepflanzt und gewässert.

Ansturm auf neues Klettergerüst in der ASB Kita „Freinet“ in Anklam

[03.Mai 2019] Die Kinder scharrten schon seit Tagen mit den Hufen und konnten die feierliche Eröffnung des neuen Klettergerüstes kaum noch erwarten. Am 29. April 2019 war es dann schließlich so weit und die Kinder stürmten voller Freude ihr neues Klettergerüst.

Frühjahrsputz im ASB-Gesundbrunnen mit tatkräftiger Unterstützung des Rotary Clubs Anklam

[15. April 2019] Am 13.4.2019 fanden sich über 40 helfende Hände auf dem Gelände des ASB-Gesundbrunnen in Anklam zum Frühjahrsputz ein. Der Rotary Club Anklam initiierte die Aufräumaktion auf dem weitläufigem Außen Gelände. Alexander Vetter sagte: "Meistens geben wir Geld, aber das muss nicht immer die Lösung sein."

[18. April 2019] „Die besten Gesundheitsmaßnahmen sind die, die Stärkendes auch spüren lassen.“ (Sebastian Kneipp)

Kindergartensportfest 2019 auf Usedom führt erfolgreiche Tradition fort. So fand das jährliche Kooperationssportfest des FSV Karlshagen und der Kitas (Zinnowitz, Trassenheide, Mölschow und Karlshagen) in der Sporthalle der Heinrich-Heine Regionalschule in Karlshagen am Dienstag, den 16.04.19 zum wiederholten Male statt. Hierbei steht die Gesundheitsförderung durch Bewegung (Kneipp), Spaß und die Gemeinsamkeit im Vordergrund.

Holzlokomotive "Frieda" in Kita Gützkow eingeweiht

[12. April 2019] NEUE Holzlokomotive sorgt für zahlreiche lachende Gesichter in unserer Kita "Peeneflöhe" in Gützkow. Die Knirpse der Kita "Peeneflöhe" in Gützkow freuen sich riesig über die neue Holz-Lokomotive.

Mitgliederversammlung des ASB RV Vorpommern-Greifswald e.V.

[10. April 2019] Der ASB RV Vorpommern-Greifswald e.V. lädt ein zur Mitgliederversammlung am 29.4.2019 um 18:30 Uhr in der August-Bebel-Str. 15 in Anklam. Alle Mitgleider sind herzlich willkommen.

Neue Kitaleiterin in Wolgast

Foto: Petra Brandhorst

[07. März 2019] Die Kita „Brummkreisel“ besticht nicht nur mit ihrer besonderen Lage inmitten der Natur Vorpommerns, sondern auch mit ihrem bilingualen und integrativen Konzept. Frau Petra Brandhorst ist seit Januar 2019 die neue Leiterin der Kindertagesstätte und freut sich „jeden Tag mit Kindern zusammen zu sein“.

500€ Spende für den Jugendclub „Mühlentreff“ kommt genau zum richtigen Zeitpunkt.

[22. Februar 2019] Jugendclub „Mühlentreff“ des Arbeiter-Samariter-Bundes Vorpommern-Greifswald e.V. (ASB) freut sich über Spenden aus der Adventsmarktversteigerung im vergangenen Jahr.