ASB-Wasserrettung Koserow zieht positive Zwischenbilanz

Das Team der ASB-Wasserrettung in Koserow auf der Insel Usedom.

Azurblauer Himmel, strahlende Sonne und rund 30 Grad Celsius auf der Insel Usedom – beste Voraussetzungen für den perfekten Badetag im Ostseebad Koserow (Landkreis Vorpommern-Greifswald). Daniel Heldt schaut mit einem Fernglas vom Wasserrettungsturm aus über den Strand und die Ostsee – er nickt zufrieden: alles in bester Ordnung. „Im Vergleich zu den vergangenen Jahren sind die Urlauber deutlich vernünftiger und einsichtiger geworden – unsere Arbeit wird respektiert“, zieht der Leiter der Wasserrettungswache des Arbeiter-Samariter-Bundes Regionalverband Greifswald-Vorpommern (ASB) eine erste positive Zwischenbilanz des Jahrhundert-Sommers.

Der Wünschewagen kommt nach Mecklenburg-Vorpommern

Der Wünschewagen erfüllt letzte Lebenswünsche schwerstkranker Menschen jeden Alters – mit viel Herzblut, ehrenamtlichem Engagement und für Fahrgäste und deren Angehörige kostenlos.

Die Familienfeier in der Ferne, ein Sonnenuntergang am Meer, das Konzert der Lieblingsband – zufrieden und mit Momenten des Glücks auf das Leben zurückzublicken, ist unser Anspruch an dieses Projekt.

Der Wünschewagen – Eine Initiative des ASB Deutschland.

Unser Neuer Imagefilm

Vor kurzem wurde unser Imagefilm für den Wasserrettungsdienst in Koserow fertig gestellt.

Hier können Sie ihn Sich ansehen...

Hauptrettungsturm im Ostseebad Koserow offiziell in Betrieb genommen

Glawe: Attraktivität der Region wird für Einheimische und Gäste nachhaltig verbessert

Der neue Rettungsturm im Ostseebad Koserow (Insel Usedom) ist am Montag offiziell von Wirtschaftsminister Harry Glawe eröffnet worden.